spinner

Unser Konzept

“Die Zufriedenheit und Gesundheit aller Hunde liegt in der sinnvollen Wahrnehmung ihres Seins.”

Aus unserer Sicht führt der Hund bei dem Menschen erst dann ein zufriedenes und erfülltes Leben, wenn er in seinen natürlichen und innerartlichen Eigenschaften wahrgenommen und verstanden wird. Das ist die Grundlage für ein gutes, harmonisches und vertrauensvolles Zusammenleben mit dem Hund.

af0af0e5 f98e 4e2d 80c5 21cc2d1162fa 1x1 1

Hier beginnt unsere Arbeit. Im Fokus steht für uns zum einen die Weiterentwicklung des Menschen im Umgang und im Wissen über den eigenen Hund und zum anderen die Horizonterweiterung des Hundes. Hierzu haben wir ein Konzept entwickelt, welches beide Parteien in ihrem Prozess bestmöglich unterstützen und voranbringen soll. Dieses Konzept beinhaltet, dem Menschen ein hohes Maß an Wissen über den eigenen Hund zu vermitteln. Hierbei geht es unter anderen um den richtigen Umgang, ein gutes Verständnis und eine klare Kommunikation mit dem eigenen Hund. Es geht um die Bedürfnisse des Hundes, um das Lernverhalten und letztendlich um einen guten Leitfaden, der dem Menschen in seinem alltäglichen Leben mit dem Hund unterstützen wird. Der weitere Baustein unseres Konzeptes ist die Entwicklung des Hundes und dass er in Abwesenheit seiner alltäglichen Muster lernen und in selbstsichere Bereiche kommen kann.

Hier erfährst du mehr: 

Dadurch bekommt jeder Part seine Zeit und seine Aufmerksamkeit um für sich voranzukommen und aneinander zu wachsen. Unser Ziel ist es, dass Hund und Mensch zueinander finden, zufrieden sein können und ein Leben in Zugewandtheit miteinander führen können. Auf diesem Weg sind Wir gern ein Teil eurer Entwicklung und stehen dir und deinem Hund zur Seite. Wir sind deine Ansprechpartner für jedes Problem oder für jede Frage, die das alltägliche, zwischenartliche Zusammenleben mit sich bringen. Wir entscheiden gemeinsam und individuell welchen Weg wir zusammen gehen und wie sich unsere Zusammenarbeit gestalten kann.

2ff7f4cf 8abf 4671 8f3f 0ec3b1404dd8 1x1 1

Wir freuen uns auf dich und deinen Hund.

ACTIVE DOG CONCEPT DRESDEN


Hundetraining


… für eine gute Sicht auf das Naturell deines Hundes.



Viele Grüße

Nicole Hertel & Robert Heintz

Zu deinem direkten Kontakt

Gestalte dir und deinem Hund eine spannende, lehrreiche und intensive Zeit mit uns an deiner Seite. Kompetent und zuverlässig begleiten wir Dich bei der Entwicklung mit deinem Hund.