spinner

Hundebetreuung

Unsere Auffassung einer guten Zeit, die Hunde in einer Betreuung verbringen sollen, beinhaltet für uns und den Hund die Horizonterweiterung.

Im Fokus steht dabei die Entwicklung des Hundes in alltäglichen Situationen und das Festigen von gesellschaftlich erwünschten Eigenschaften. Jeder Hund wird individuell betreut und in seinen sich zeigenden Unsicherheiten durch uns als Betreuer und in Begleitung anderer Hunde gefördert. Horizonterweiterung meint, Dinge mit Ruhe und Souveränität zu betrachten, selbstsicher in Belastung sein zu können, um sich und seine Stärken und Schwächen zu wissen um schlussendlich ausgeglichen durchs Leben gehen zu können.

gemeinschaftliche Erkenntnisse 1x1 min

Die Länge der Touren und die Betreuungszeiten werden mit dem Halter vereinbart und ebenfalls individuell auf den Hund zugeschnitten.

Wir garantieren eine auf den Hund abgestimmte Betreuung, die ihn geistig fördert und ihm eine lehrreiche Zeit mit uns und anderen Hunden ermöglicht. Er bekommt ein Gefühl und einen Einblick in eine natürliche, ihm bekannte, gemeinschaftliche Struktur durch gemeinsam gemeisterte Situationen, die sich dem Hund in der Welt der Menschen aufzeigen. In der Zeit der Betreuung stellen wir uns jeder Problematik die seitens des Hundes auftreten. Wir verbessern das Verhalten und geben ihm dadurch die Möglichkeit, erlernte Verhaltensoptionen bei seinen Besitzern abzurufen und sich selbst zu vertrauen.

Grundlegend ist es für uns wichtig, den Hund in selbstsichere Bereiche zu bringen und ihn in seinem Wesen zu fördern.

Ein gemeinschaftlich zufriedener Hund, ist ein guter Begleiter im Leben.

Wir freuen uns auf dich und deinen Hund.

ACTIVE DOG CONCEPT DRESDEN


Hundebetreuung


… ein guter Tag für deinen Hund.



Viele Grüße

Nicole Hertel & Robert Heintz

Zu deinem direkten Kontakt

Gestalte dir und deinem Hund eine spannende, lehrreiche und intensive Zeit mit uns an deiner Seite. Kompetent und zuverlässig begleiten wir Dich bei der Entwicklung mit deinem Hund.